Unser Unternehmen

Lernen Sie JARA Maschinenbau GmbH kennen

Die JARA Stahl- und Systembau GmbH ist ein traditionsreicher, familiengeführter Handwerksbetrieb. Mit einem modernen Maschinenpark und qualifiziertem Personal können wir alle Herausforderungen des Stahl- und Systembaus lösen. Unsere Auftraggeber kommen aus den unterschiedlichsten Branchen: dem Anlagenbau, dem Maschinenbau und aus der Industrie.

Sie möchten mehr über uns erfahren oder sich vor Ort im Betrieb von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Wofür wir stehen

Die JARA Maschinenbau GmbH hat sich auf Sonderlösungen und Sonderkonstruktionen von hoher Qualität spezialisiert. Unser großes Plus ist die Flexibilität – mit unserem Wissen und unserer Technik können wir schnell auf die spezifischen Anforderungen des Kunden reagieren. Die JARA Qualität ist hausgemacht. Mit unserem großen Maschinenpark lösen wir die unterschiedlichsten Fertigungsaufgaben möglichst in Eigenregie. Der ohnehin schon hohe Eigenfertigungsanteil wurde den vergangenen Jahren sukzessive erhöht.

Was uns sonst noch auszeichnet? Wir pflegen seit Jahrzehnten einen ehrlichen, vertrauensvollen und fairen Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Lieferanten.

Kompromisslose Qualität

JARA steht für perfekt konstruierte Systemlösungen und eine saubere handwerkliche Ausführung. Die Erteilung des großen Eignungsnachweises gemäß DIN EN 1090-2 EXC3 für dynamische Beanspruchung bedingt eine kontinuierliche Überwachung der Fertigungsabläufe durch die SLV Hannover. Die Schweißaufsicht wird von einem im Hause beschäftigten Schweißfachingenieur wahrgenommen, der mit den geprüften Schweißern die Qualität unserer Produkte gewährleistet.